• Der PiL Mario Engbers wird auch gleichzeitig Schützenkönig der Prinzengarde.

    Traditionelles Schützenfest der Prinzengarde

    Der PiL Mario Engbers wird auch gleichzeitig Schützenkönig der Prinzengarde. Er kam, schoss und siegte. Der neue Schützenkönig der Prinzengarde der Stadt Münster von 1896 e.V. heißt Mario Engbers. Erstmalig auf dem Hof…

  • Schützenkönig Heinz Alichmann mit seiner Königin Maria (Mitte) und den Adjutanten Bernard Homann und Rolf Jungenblut

    Schützenfest 2018

    In fröhlicher Kulisse präsentierte sich das diesjährige Schützenfest der Prinzengarde der Stadt Münster von 1896 am 23. September auf der Anlage des Restaurants Stapelskotten an der Wolbecker Straße. Unter großer Beteiligung verlief das…

  • Grau ist König der Prinzengarde

    Schützenfest 2017

    Grau ist König der Prinzengarde Beim traditionellen Schützenfest der Prinzengarde auf der Anlage des Hotels Münnich in Gremmendorf konnte Hendrik Grau (Prinz Karneval 2014) mit dem 333. Schuss die Königswürde erlangen. Viele Prinzgardisten…

  • Lutz Perlick ist der Schützenkönig 2016

    Schützenfest 2016

    Lutz Perlick ist der Schützenkönig 2016 Im Sommer 2016 konnte Lutz Perlick die Nachfolge von dem noch amtierenden Schützenkönig Leo Squillace antreten. Nach einem spannenden Schießwettbewerb war es schließlich Lutz Perlick, der den…

  • Schützenfest 2015

    Schützenfest 2015

    Schützenfest der Prinzengarde : Neuer Schützenkönig wurde Leo Squillace. Zu seiner Prinzessin erkor er seine Ehefrau Elisa. Leo Squillace folgt dem Schützenkönig des Jahres 2014, Bernard Homann. Er überreichte ihm die 3,5 kg…

  • Bernard Homann schießt den Vogel ab

    Schützenfest 2014

    Bernard Homann schießt den Vogel ab Im Sommer 2014 konnte Bernard Homann die Nachfolge von dem noch amtierenden Schützenkönig Thorsten Geuting antreten. Nach einem spannenden Schießwettbewerb war es schließlich Bernard Homann, der den…

  • Schützenfest 2013

    Thorsten Geuting löst Thomas Straßburg als Schützenkönig ab Nachdem 2012 Thomas Straßburg Schützenkönig der Prinzengarde der Stadt Münster geworden ist, folgt ihm nun Thorsten Geuting als würdiger Nachfolger. Wie auch in den Jahren…

  • Thomas Straßburg wird neuer Schützenkönig

    Schützenfest 2012

    Thomas Straßburg wird neuer Schützenkönig Beim närrischen 111. Schuß klappte es nicht, beim 155. Schuß fiel dann aber der Vogel von der Stange. Dieser Erfolg gelang Thomas Straßburg (Prinz Tommy von 2007) beim…

  • Schützenfest 2011

    Fortan regiert Schützenkönig Matthias Christenhusz Wie es sich für eine Tradition gehört, fand auch im Sommer 2011 das Schützenfest der Prinzengarde der Stadt Münster statt. Gut gelaunt kamen die Mitglieder der Prinzengarde, mit…

  • Schützenfest 2010

    Schützenfest 2010

    Zäher Vogel wird von Andreas Laukötter erlegt Schützenfest der Prinzengarde am 3. Oktober 2010: Der Vogel muss aus Hartholz gewesen sein, denn er fiel erst mit dem 555. Schuß lange nach Sonnenuntergang um…