Der PiL Mario Engbers wird auch gleichzeitig Schützenkönig der Prinzengarde.

Traditionelles Schützenfest der Prinzengarde

Der PiL Mario Engbers wird auch gleichzeitig Schützenkönig der Prinzengarde.

Er kam, schoss und siegte.

Der neue Schützenkönig der Prinzengarde der Stadt Münster von 1896 e.V. heißt Mario Engbers.

Erstmalig auf dem Hof Gausepohl in Münster-Sprakel, wurde am Sonntag das Schützenfest der Prinzengarde ausgerichtet.

Begleitet von holländischer Blasmusik, wurde bei einem harten Wettkampf der neue Schützenkönig der Prinzengarde ermittelt.

Letztendlich holte der Prinz in Lauerstellung Mario Engbers mit dem 333. Schuss den Vogel von der Stange.

„Dies ist schon eine Besonderheit, dass der zukünftige Prinz der Stadt Münster auch gleichzeitig Schützenkönig wird“, so der Generalprinzmarschall Paul Middendorf.

Die silberne Schützenkette aus dem Jahr 1869 wurde von dem Vorgänger, Kaiser Bernd Homann, an den neuen König überreicht.

Begleitet wird König Mario von den Adjutanten, die ihm auch in der neuen Session zur Seite stehen:

die Ex-Prinzen Thorsten Geuting, Ingo Veltmann und Leo Squillace.

In diesem Jahr wurde das Schützenfest vom vorherigen Kaiser Bernd Homann in hervorragender Weise als Frühschoppen organisiert.

Bei kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich der stimmungsvollen Musik der Freunde aus Holland konnten sich die Karnevalisten schon einmal auf ihr 125-jähriges Jubiläum am 23.10., sowie auf die neue Session einstimmen.