Schützenfest der Prinzengarde

Rolf Jungeblut krönt sein 25-jähriges Prinzenjubiläum mit dem Amt des Schützenkönigs der Prinzengarde.

Vor 25 Jahren war er Prinz Karneval, das höchste Amt in der Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch. In der Zeit zwischen Aschermittwoch und dem 11.11. wird auf dem Schützenfest der Prinzengarde das Amt des Schützenkönigs errungen.
Bei sonnigem Wetter und hohen Temperaturen folgten viele Mitglieder der Prinzengarde und des Fördervereins der Einladung des amtierenden Schützenkönig Mario Engbers. Nach einem gemeinsamen Brunch begann ein außergewöhnliches Schießen. Die Insignien Krone und Zepter wurden erst abgeschossen, nach dem der Vogel seine Flügel und einen großen Teil seines Schweifes verloren hatte.
Jubiläumsprinz Rolf IV Jungeblut holte mit dem 188. Schuss den Vogel von der Stange.
Zu den ersten Gratulanten gehörten Prinz Mario I und der Geprima Paul Middendorf. Zu seinen Adjutanten wählte der neugekürte Schützenkönig Paul Middendorf und Rolf Büschenfeld.