• Prinzenlieder

    Die Förderung der Sparkasse Münsterland-Ost trägt zur musikalischenAußendarstellung des jeweiligen Prinzen im Karneval erheblich bei. So ist es möglich, dass viele Freunde des Karnevals die Lieder von Prinz Jens I. mitsingen und dessen…

  • Vorstellung des Prinzen beim OB und Proklamation auf dem Prinzipalmarkt. Die Zeit des Wartens ist nun vorbei. Prinz Jens I. wurde am 11.11. um 11.11. dem Oberbürgermeister Markus Lewe vorgestellt. Mit launigen Reden…

  • Fahrzeug für Prinz Jens I. übergeben

    Prinz Jens I. bekommt sein Fahrzeug übergeben Zu den rund 200 Terminen in der seiner Session, ist Prinz Jens in diesem Jahr mit einem Touareg unterwegs. Das von der Firma Senger gesponserte Fahrzeug,…

  • Die Session wirft ihre Schatten voraus

    Die Session 2023/24 wirft ihre Schatten voraus. Traditionell finden Ende Oktober und Anfang November die Vorstellungen der tanzenden Gesellschaften statt.  Den Auftakt bildete in diesem Jahr die KG ZiBoMo. Im extra für diesen…

  • PiL Jens I lädt zum launigen Sommerfest

    Prinz in Lauerstellung PiL Jens I. und seien Gattin Nicole luden die Freunde der Prinzengarde und des Fördervereins zu einem launigen Sommerfest und Karnevals warm up ein. Generalprinzmarschall Paul Middndorf überreichte PiL Jens…

  • Bernard Homann zum Ehrengeprima ernannt.

    Auf der Jahreshauptversammlung der Prinzengarde der Stadt Münster wurde Bernard Homann zum Ehren-Generalprinzmarschall ernannt. Der amtierende Generalprinzmarschall Paul Middendorf ließ die Zeit von Bernard Homann als Generalprinzmarschall in einer kurzen Laudatio Revue passieren.…

  • Jens I. Tomas Prinz Karneval der Session 2023/24

    Dr. Jens Tomas ist in Bremerhaven geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Promotion und zweites juristisches Staatsexamen folgten. Im Anschluss war er zwei Jahre lang in…