Prinzengarde wählt den Prinz Karneval der Stadt Münster.

Prinzengarde wählt den Prinz Karneval der Stadt Münster

Nach einem Jahr der Pandemie-Pause setzt die Prinzengarde ein Zeichen für den Karneval

Am Donnerstag, 24.06. wählten die Freunde der Prinzen den Obergeist und Gastronom Mario Engbers zum Prinz Karneval der Stadt Münster für die Session 2021/22. Der 52-jährige Engbers ist im münsterschen Karneval kein Unbekannter. Als aktives Mitglied der KG Böse Geister wurde er im Jahr 2017 zum Obergeist getauft und führt als Vize-Präsident die Geschicke der Karnevalsgesellschaft. Nach seiner Ausbildung zum Koch bildete sich der gebürtige Ochtruper zum Küchenmeister und Gastronomiebetriebswirt fort. Heute ist er Inhaber der Mario Engbers Gastronomie und Service GmbH an den Speichern 10 in Coerde. Der Prinz in Lauerstellung (PiL) zeigte sich nach der Wahl hoch erfreut. „Die überwältigende Zustimmung der Prinzengarde am heutigen Abend macht meine Adjutanten und mich stolz und spornt uns an, alles zu geben und wieder etwas Fröhlichkeit zu den Menschen zu bringen.“ Unterstützt wird Mario Engbers von drei erfahrenen Prinzgardisten. Thhorsten Geuting (Prinz 2013), Ingo Veltmann (Prinz 2017) und Pantaleone Squilace (Prinz 2019).

Das Mario Engbers eine sehr gute Wahl ist, davon ist Generalprinzmarschall Paul Middendorf überzeugt. Nach einem Jahr der Stille zeigt die Prinzengarde nach vorne und setzt ein Zeichen. Wir wissen, dass die Bedrohung durch das Virus noch nicht vorbei ist. Uns ist auch klar, dass die kommende Session viele Unwägbarkeiten beinhaltet. „Wer, wenn nicht wir Karnevalisten, müssen den Menschen Mut und Freude machen. Und das wichtigste Amt im Karneval unserer Stadt, ist das Amt des Prinzen. Mit dieser Wahl werden wir den ersten Schritt in Richtung der Normalität vornehmen.