Eveline Höhn holt erstmals für die Damen den Vogel runter

Schützenfest 2009

Eveline Höhn holt erstmals für die Damen den Vogel runter

Nachdem sich auch die Damen der Prinzengarde der Stadt Münster am traditionellen Schießen auf den Vogel beteiligen können, stellte Eveline Höhn in diesem Jahr alle Herren in den Schatten. Mit dem 221. Schuss konnte sie bei Vennemann an der Hammer Straße die Königswürde für sich erringen.
„Das habe ich auch für meinen Mann getan, der in zwei Tagen einen ganz besonderen Geburtstag feiert“, äußerte sie sich ganz spontan bei der Überreichung der Königskette aus dem Jahr 1865 durch den vorjährigen König und zugleich Generalprinzmarschall Andreas Wissing.
Gekonnt wie ein General und unter dem Präsentiermarsch der Prinzenfanfare schritt sie dann mit ihrer Adjutantin Rosel Dülberg die Front der angetretenen Damen und Herren ab. Verschmitzt und über das ganze Gesicht strahlend verfolgte ihr Ehemann Friedrich Höhn die Zeremonie.
Natürlich hatten sich auch die Herren angestrengt, so wurden Zepter, Krone, Kugel und Flügel durch das „starke“ Geschlecht von der Stange geholt. Das i-Tüpfelchen setzte aber eine mutige Dame. Die gesamte Veranstaltung war durch Geprima Andreas Wissing in erstklassiger Weise vorbereitet worden.

(Folker Flasse)