Thorsten Brendel wird Prinz Karneval 2020

Thorsten Brendel wird Prinz Karneval 2020

Auf der Versammlung der Prinzengarde am Mittwoch, 10.07.2019, wurde Thorsten Brendel am Abend im Mövenpick Hotel als neuer Prinz in Lauerstellung für die kommende Session 2020 auf den Weg gebracht. Erste Erfahrungen als karnevalistischer Prinz hatte der 41-jährige Versicherungskaufmann bereits 1990 und 1992 als erster Jugendprinz in Münster gemacht.

Nach der einstimmigen Wahl wurde der im Karneval nicht gerade unbekannte Amelsbürener und Präsident der tanzenden Karnevalsgesellschaft KG Schlossgeister zum Trunk aus dem Becher der Freude eingeladen. Sein Motto für die kommende Session: „Tradition, modern und joveler Tanz, Münsters Karneval ist voller Glanz.“

Als Adjutanten werden den jungen Prinzen Thorsten II. in Lauerstellung Christian Lange (Prinz Christian I. 2018), Andreas Koch (Prinz Andreas IV. 2010) und Frank Hoffmann (Vorstand Prinzengarde) nicht nur während der Session begleiten und ihn dabei tatkräftig unterstützen.