Prinzengarde überrascht mit Leo Squillace als designierten Prinzen

Prinzengarde überrascht mit Leo Squillace als designierten Prinzen

Plötzlich ein neuer Karnevalsprinz, so titeln die Westfälische Nachrichten am 28.09.2018. Generalprinzmarschall Bernard Homann hatte kurz zuvor zusammen mit Planungsmarschall Thomas Straßburg den engagierten Gastronomen Leo Squillace von der Aegidiistrasse mit einer „neuen Geschäftsidee“ überrascht. Nach kurzer Bedenkzeit hatte dieser der neuen Geschäftsidee zugestimmt und wurde so am 27.09.2018 auf der Herbstversammlung der Prinzengarde im Mövenpick Hotel der überraschten Prinzengarde als neuer Aspirant für die Session 2018/2019 vorgestellt. Kurz zuvor war der Hiltruper Geschäftsmann Oliver Schmidt aus gesundheitlichen Gründen von seinen Pflichten als designierter Prinz Karneval entbunden worden. Pantaleone „Leo“ Squillace, Wirt des Ristorante „Dell`Isola“ an der Aegidiistraße wird damit Münsters erster italienischer Karnevalsprinz sein. Begleitet und unterstützt wird er von den Adjutanten Detlev Simon, Marcus Janotta und Thomas Straßburg. Als besonderer Willkommensgruß wird ihm der Kelch der Freude gereicht.

Sechs Wochen vor Sessionsstart – Plötzlich ein neuer Karnevalsprinz (Bild: Etzkorn/WN)