Jens I. Tomas Prinz Karneval der Session 2023/24

Dr. Jens Tomas ist in Bremerhaven geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück. Promotion und zweites juristisches
Staatsexamen folgten. Im Anschluss war er zwei Jahre lang in einer großen überörtlichen
Rechtsanwaltskanzlei in Osnabrück tätig.

Im Jahr 1998 wechselte er als Personalmanager zum damaligen Weltmarktführer im Bereich der Mobiltelefone, der Firma Nokia, nach Bochum. In dieser Zeit zog er auch nach Münster. Einige Jahre später, nachdem Nokia die Zelte in Bochum abgebrochen hatte, machte er sich als Unternehmensberater für Marketing, Kommunikation und Vertrieb selbstständig.
Jens hat mehrere Unternehmen (mit-) gegründet, sein Hauptaugenmerk liegt heute auf dem
Beratungsunternehmen Advoconsultants und der Online-Weiterbildungsplattform Smartsuccess.

Auch als Buchautor hat er sich mit mehreren Bestsellern einen Namen gemacht. Jens lebt mit
seiner Frau Nicole und Tochter Lara Marie in Münster-Gremmendorf. Er ist begeisterter
Kampfsportler, Golfspieler und natürlich Karnevalist.
Seine Muttergesellschaft ist die KG Freudenthal von 1833. Dort wurde er 2018 Senator und 2019 Senatsvizepräsident. Im April 2023 wurde er zum Senatspräsidenten gewählt.

Gemäß dem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe „Wenn es keinen Narren auf der Welt gäbe, was wäre das für eine Welt?“ möchte Jens in der Session 2023/2024 gemeinsam mit seinen Adjutanten Rolf Büschenfeld und Tom Hoffmann die Tradition und das Brauchtum im Karneval bewahren und gleichzeitig die notwendige Innovation leben, damit der Karneval zukunftsfähig bleibt.

Denn Karneval hat die Kraft in unserer schnelllebigen und oft verrückten Zeit den Menschen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern, um den oft nicht einfachen Alltag für ein paar Stunden zu
vergessen.