Thomas Straßburg wird neuer Schützenkönig

Schützenfest 2012

Thomas Straßburg wird neuer Schützenkönig

Beim närrischen 111. Schuß klappte es nicht, beim 155. Schuß fiel dann aber der Vogel von der Stange. Dieser Erfolg gelang Thomas Straßburg (Prinz Tommy von 2007) beim traditionellen Schützenfest der Prinzengarde der Stadt Münster im Landhaus Stapelskotten. Die Prinzengarde, einschließlich ihrer Senioren und Damen, war fast vollständig erschienen, um sich um die Königswürde zu bemühen. Dazu trug auch das herrliche Wetter bei. Nachdem Generalprinzmarschall Andreas Wissing mit gut gelaunten Worten das Sommerereignis der Garde eröffnet hatte, ging es nach Kaffee und Kuchen sofort zum fröhlichen Wettbewerb. Jeder gab sein Bestes, um in den Genuß der Ehrung zu kommen. Thomas Straßburg konnte schließlich die Ehrenkette vom vorjährigen König Matthias Christenhusz übernehmen. Zu seiner Prinzessin wählte er seine Ehefrau Sabine. Als Adjutanten stellten sich Hendrik Grau und Rolf Büschenfeld an seine Seite. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete der Schützentag erst nach Einbruch der Dunkelheit.