Vorstellung des Prinzen beim OB und Proklamation auf dem Prinzipalmarkt.

Die Zeit des Wartens ist nun vorbei. Prinz Jens I. wurde am 11.11. um 11.11. dem Oberbürgermeister Markus Lewe vorgestellt. Mit launigen Reden machte der Oberbürgermeister klar, dass er die Chance für Prinz Jens eher als gering einschätzt, die Macht in unsere Stadt an sich zu reißen.

Prinz Jens unterbreitete OB Lewe in seiner Replik das Angebot mit dem politisch farbreichen Rat der Stadt Münster durch die Säle zu ziehen und das politische Geschäft dem Prinzen und der Garde zu überlassen.

Zuvor hatte Generalprinzmarschall Paul Middendorf einen Brückenschlag von dem Motto des ersten Prinzen nach dem Krieg, Mecki Reuter zur heutigen Zeit. Pax Optima Rerum- Frieden ist das höchste Gut, war das Motto im Jahr 1949. Dieses Motto hat in dieser Session eine besondere Bedeutung. Nach der Corona-Pandemie kam der Überfall auf die Ukraine im vergangenen Jahr und nun der wieder aufgeflammte Konflikt im Nahen Osten. Daher ist es umso wichtiger, dass Prinz Jens I den Menschen Magische Momente bereitet, um den Menschen eine Auszeit anzubieten.