Neue Mitglieder im Förderverein

Neue Mitglieder im Förderverein

Positive Signale kommen aus dem Förderverein der Prinzengarde

Die Prinzengarde hat zwei weitere Fördermitglieder: In einer Feierstunde am Samstagabend im Hotel Krautkrämer wurden Hoteldirektor Kay Plesse und Sparkassen-Vorstand Christoph Wintgen in den Freundeskreis aufgenommen.

Kay Plesse Plesse, der in der KG Freudenthal Mitglied ist, hat bereits in der vergangenen Session einen Prinzenempfang in seinem Hotel am Hiltruper See organisiert. „Das kann jetzt zur Tradition werden“, so der Hotelchef.




Christoph Wintgen Der Rheinländer Wintgen, vom Generalprinzmarschall Matthias Christenhusz als „Düsseldorfer Trittbrettkarnevalist“ vorgestellt, kennt die Rosenmontagszüge in Münster aus guter Perspektive. Seit Jahren fährt er auf dem Umzugswagen seiner Sparkasse Münsterland-Ost mit.




Georg Schlüter Zwölf Prinzen hat Stallmeister Georg Schlüter in seiner närrischen Karriere begleitet. „Er hat einen fantastischen Job gemacht. Immer die Ruhe in Person und zuverlässig“, so Christenhusz. Schlüter wurde zum Ehrenstallmeister befördert.




Rainer Zahlten Ein Lob ging schließlich an Rainer Zahlten von der KG Monasteria Principale, der die Webseite der Prinzengarde überarbeitet und ihr einen modernen Auftritt verschafft hat. Die Website ist jetzt auch mit Smartphones und Tablets zu lesen. „Ein toller Freundschaftsdienst“, so Christenhusz.

Bericht und Foto: Helmut Etzkorn